Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Nichtmedizinische Gesundheit, Körperpflege & Wellness, Medizintechnik

Nichtmedizinische Gesundheit, Körperpflege & Wellness, Medizintechnik

Homöopathie, Akkupunktur, Wellness, die Kraft der Ayurvedapflanze… Diese und mehr Möglichkeiten der nichtmedizinischen Gesundheit, Körperpflege und Wellness werden immer mehr benutzt und weiter erforscht.

 

ZEH431

Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilder/innen (ReZa) Berufsbegleitend

Die Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation ist in Inhalt und Ablauf identisch mit unserer langjährig angebotenen "Sonderpädagogischen Zusatzausbildung". Diese berufsbegleitende, praxisorientierte Weiterbildung richtet sich an alle Ausbilder/innen und Lehrkräfte sowie Sozialpädagogen/innen, die in der Ausbildung von (lern-)behinderten Menschen tätig sind oder tätig sein wollen und diese Qualifikation nachweisen müssen. In insgesamt 320 Unterrichtsstunden werden medizinische, psychologische und rechtliche Grundlagen sowie die Besonderheiten in der Ausbildung von Menschen mit (Lern-) Behinderungen vermittelt. Darüber hinaus erarbeiten sich die Teilnehmenden zusätzliche Methodenkompetenz für die konkrete Umsetzung in der Ausbildungspraxis. Unser Ziel ist es, den Teilnehmenden eine qualitativ hochwertige Zusatzausbildung anzubieten, die der speziellen Ausbildung von Menschen mit (Lern-)Behinderung gerecht wird. Neben der Vermittlung theoretischer Inhalte wird daher dem Praxisbezug ein hoher Stellenwert eingeräumt. Das Abschlusszertifikat dient Ihnen als Nachweis der besonderen Eignung für die Ausbildung von behinderten Menschen gem. § 66 BBiG / § 42m HwO.
Ort:
LEB-BIZ Hannover
Plathnerstr. 3A
30159 Hannover
Beginn:
04.09.2018   16:30 Uhr
Ende:
22.06.2019   20:30 Uhr
Stunden:
320
Tage:
21
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Karg, Anne
Referent:
Eichler, Dagmar
Preis:
1993,60 €
Veranstalter:
LEB BIZ Hannover
Partner:
LEB BIZ Hannover/Plathnerstr.
k.A.
max. Plätze:
20

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.





109ms