Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Biologie

Biologie

Umwelt-Individuen-Beziehungen, Veterinärmedizin und Viehzucht, Molekulargenetik, Nahrungs- und Genussmittelindustrie
  • Umwelt-Individuen-Beziehungen
  • Veterinärmedizin und Viehzucht
  • Molekulargenetik
  • Nahrungs- und Genussmittelindustrie

 

       

Der Sibirsche Tiger


Der Sibirische Tiger, auch Amur-Tiger genannt, ist die größte lebende Katze auf der Erde. Von dieser Art soll es nur noch etwa 500 freilebende Tiere geben. Der Vortrag gibt Auskunft über Erscheinungsbild, Lebensräume und Verbreitungsgebiete, Nahrung und Fortpflanzung, Feinde, sowie Schutzmaßnahmen zur Rettung des Sibirischen Tigers.
02.03.2017 19:30 Dannenberg (Elbe)

Der Waschbär - schädlich oder nützlich?


Zugegeben - er sieht niedlich aus. Doch sein Ruf als lästiger Schädling, der Mülltonnen leert, unsere Dachböden entert und dort für Chaos sorgt, Vogelgelege zerstört, eilt ihm voraus. Doch ist er nur schädlich oder vielleicht auch nützlich?
17.03.2017 19:30 Hitzacker (Elbe)

Farbe in den Garten - Stauden als Alleskönner


Stauden bilden im Garten nicht nur einen dekorativen Blickfang. Manche überzeugen mit besonderen Düften, andere erfreuen uns mit ihren Farben oder auffälligem Blattwerk, wieder andere unterstützen die Gesunderhaltung. Der Vortrag stellt uns die Stauden als das, was sie sind, vor: Alleskönner - und bietet Tipps zur richtigen Pflanzung, Pflege und Nutzung.
15.03.2017 19:30 Wathlingen

Mit Kranichen unterwegs - eine fotografische Reise durch...


Bilder und Anekdoten aus dem jahreslauf der Kraniche
06.11.2017 19:00 Dahlenburg

Ornithologische Exkursion - Beobachtungen durchziehender...

26.03.2017 10:00

Raus in die Natur - Es beginnt zu wachsen und zu blühen. ...

02.03.2017 14:00 Neustadt am Rübenberge

Vogelstimmen und Frühblüher in unserer Region


Vortrag mit Exkursion, die Teilnehmenden lernen die Vogel- und Pflanzenwelt in ihrer Gemeinde kennen.
08.04.2017 08:00 Tostedt

188ms