Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Deutsch als Muttersprache

Deutsch als Muttersprache

Wie schreibt man das Richtig? Neue Rechtschreibung, Grammatik oder Kommasetzung. Hier lernen Sie korrektes und gutes Deutsch für Beruf und Alltag.

 

       

Plattdeutsche Geschichten


Heranführen an die plattdeutschen Sprache - Verstehen, Sprechen, Lesen, Aussprache und Übersetzen
17.05.2017 14:30 Schwanewede

Plattdeutscher Kring


Welche bedeutung hat die plattdeutsche Sprache noch heute.
27.02.2017 15:00 Ritterhude

Utdacht un opschreven - Plattdeutsch

07.11.2017 19:30 Langenhagen

Wi schrievt up Platt


Platt schnacken köönt veele, man platt schrieven? Is ok nich schwoor. Wi willt dat in uusen Kurs mal versööken. Un nu geiht op Hochdüütsch wieter, darmit dat ok alle verstaht, warum dat hier geiht: In der Plattdeutschen Schreibwerkstatt werden wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Zu Beginn gibt es ein literarisches Thema. Anschließend lassen wir uns von diversen Schreibaufgaben zu plattdeutschen Texten inspirieren. Texte von plattdeutschen Schriftstellern werden wir uns ebenfalls ansehen. Am Ende der Schreibwerkstatt wird es eine kleine Lesung geben, die wir gemeinsam organisieren. Einzige Voraussetzung: Plattdeutschgrundkenntnisse. Plattdeutsch-Schreibanfänger und Kursneueinsteiger sind ausdrücklich willkommen!
04.03.2017 10:00 Ovelgönne

Wi snakt platt

08.06.2017 14:30 Kirchwistedt

Wir schnacken platt - Einführung in die plattdeutsche...


Erhaltung eines Kulturgutes/ Anleitung zum richtigen Sprechen
22.02.2017 19:30 Loxstedt

94ms