Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Medienpraxis (Fotografie, Film, Video)

Medienpraxis (Fotografie, Film, Video)

Kreative Gestaltung visueller Inhalte, Medien- und Kommunikationsdesgin durch den Einsatz traditioneller Medien (Print, Radio, Fernsehen), Kompositions- und Gestaltungslehre, Einsatz aktueller Grafiksoftware, Grundlagen journalistischer Kompetenzen

 

       

Achtsamkeit und Photographie


Die digitalen Medien verführen uns zu einer fatalen Konsumhaltung permanenten Photographierens. In der Masse der visuellen Überschwemmung geht jeder tiefe Kontakt zu unserer Umwelt und zu unseren Mitmenschen verloren. Photographie kann uns einen Weg in die innere Stille und zum wirklichen Sehen der Welt eröffnen. Sie kann uns helfen, die Wunder des Lebens zu berühren. Wir wollen "mit stillem, konzentriertem Geist und offenen Augen, frei von Konzepten" photographieren, uns unserer eingeschliffenen Verhaltensmuster beim Photographieren bewusst werden, aus einem Modus innerer Konzentration und Stille heraus Motive erkennen und ablichten sowie technische und gestalterische Aspekte der Photographie bewusst einsetzen.
19.08.2017 10:00 Neustadt am Rübenberge

156ms