Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Philosophie

Philosophie

"Cogito ergo sum (Ich denke also bin ich)" René Descartes

Von berühmten Philosophen wie Sokrates, Platon, Schoppenhauer und Marx bis hin zu zeitgenössischen Mitphilosophen.

In der Philosophie, was wörtlich übersetzt "Liebe zur Weisheit bedeutet, geht es um das Deuten der menschlichen Existenz.

In unseren Kursen trifft man sich mit Gleichgesinnten und Mitphilosphen, lernt die ersten Schritte der Philosophie und lernt über die Vergangenheit und Bekannte Philosophen aus der Zeitgeschichte und deren Thesen und Lehren.

 

       

Immunsystem und Psyche -- welche Rolle spielen unsere...


Auch wenn die Fortschritte der Medizin in vielen Fällen ein Segen für die Menschheit sind, bleibt oft die Frage unbeantwortet: Über welche Potenziale und Möglichkeiten des Denkens verfügen wir, um Heilungsprozesse aktiv zu unterstützen? Praktisches Wissen -- verbunden mit aktuellen Erkenntnissen aus der Immunforschung.
09.03.2017 19:30 Hannover

Jetzt beginnt die Kür - mit guter Motivation in die zweite...

13.10.2017 15:00 Braunschweig

Literatur in der Diskussion


Ausgewählte zeitgenössische Autoren, Analyse der Inhalte, spezifische Aussagen, Zeitgeschehen, Hintergründe
28.02.2017 19:00 Schortens

Mozarts Musik -- ewiges Geheimnis?


Seine Musik ist unsterblich und seine Persönlichkeit weltberühmt. Woher kommt Mozarts wunderbare Musik? Wie kam er zu seinen Fähigkeiten, und welche Erkenntnis können wir aus dem kurzen Leben dieses musikalischen Genies für unser eigenes Leben ziehen?
04.05.2017 19:30 Hannover

Schlaf und Träume -- eine Reise in andere Welten


Jeder von uns braucht den Schlaf, aber warum ist das so? Was passiert mit uns im Schlaf? Welche Bedeutung haben die Träume und der Tiefschlaf, und was können wir für einen erholsamen Schlaf tun? Aus Sicht der Esoterischen Philosophie können diese Fragen tiefgründig und für unser eigenes Leben nutzbringend beantwortet werden.
07.04.2017 19:30 Hannover

62ms