Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV

 

Anleitung zum praktizierten Naturschutz

Arbeitssicherheit in der Imkerei - Umgang mit Gefahrstoffen, Hilfsmittel zur Belastungsminderung, Versicherungsfragen; Trachtenauswahl und -anzucht im eigenen Garten; Was kostet meine Imkerei? Ausgaben -Einnahmen - Arbeitszeit für 4 bzw. 15 Völker; Anleitung zum Umgang mit Bienen; Standortauswahl, ein wichtiges Kriterium einer erfolgreichen Bienenhaltung; Wo kommen wir her und wo wollen wir hin? Neues aus Bienenforschung und Praxis; Völkerbearbeitung, Ablegerbildung, Honigernte, Hygiene mit Videounterstützung
Ort:
Gasthaus Eichhörnchen
Uetzerstraße 21
31708 Ahnsen
Beginn:
21.01.2018   15:00 Uhr
Ende:
17.11.2018   19:30 Uhr
Stunden:
40
Tage:
10
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Frank, Wolfgang
Referent:
diverse
Preis:
Auf Anfrage
Veranstalter:
LEB Regionalbüro Süd
Partner:
Imkerverein Meinersen
Anmeldeadresse:
Wolfgang Frank, 05372 5286

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.





63ms