Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV

 

FBE

Fachbereich Klimschutz/Erneuerbare Energien

Den LEB-Fachbereich Klimaschutz/Erneuerbare Energien gibt es seit 2009 im Bereich Nienburg in Barnstorf, wo schon seit Anfang der 90er Jahre Bildungsveranstaltungen zu den Themenfeldern Photovoltaik, Solar und Windenergie angeboten wurden. Der Schwerpunkt seiner Angebote liegt auf dem Themenbereich Biogaserzeugung. Hier ist die LEB bereits seit 1999 ein verlässlicher Partner für Betreiber, Beschäftigte und Hersteller von Biogasanlagen. Im bundesweit nachgefragten Schulungsangebot stehen die Kurse zur Betreiberqualifikation „Anlagensicherheit von Biogasanlagen gemäß der TRGS 529“ zurzeit im Mittelpunkt. In derzeit acht Bundesländern werden Qualifizierungskurse für Betreiber und Beschäftigte an Biogasanlagen sowie Tagesseminare, die aktuelle Themen die Branche betreffend aufgreifen, durchgeführt. Darüber hinaus bietet der Fachbereich Bildungsmaßnahmen in Zusammenhang mit kommunalen Klimaschutzkonzepten, zum Energie- und Klimaschutzmanager sowie zu weiteren Themen regenerativer Energien an. 2017 ergänzte der Fachbereich sein Angebot mit Seminaren für Privatwaldbesitzer. Seit 2018 wird das Programm des Fachbereiches um das hochaktuelle Thema „Landwirtschaft und Klimaschutz“ erweitert. Neuland wird der Fachbereich mit dem Pilotprojekt „Brückenbauer“ betreten, in dem Landwirte und Naturschützer gemeinsam den Artenschutz voranbringen sollen. Unter dem Motto „Kurze Wege für den Klimaschutz“ greift der Fachbereich die Forderungen des LEB-Zielkataloges auf und trägt dazu bei, diese innerhalb der LEB umzusetzen.
Ort:
LEB Regionalbüro Barnstorf
Am Bremer Dreh 1
49406 Barnstorf
Beginn:
01.01.2019   08:00 Uhr
Ende:
31.12.2019   16:00 Uhr
Stunden:
1
Tage:
365
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Schütte, Benita
Referent:
Müller-Dieckert, Yorck-Philipp
Preis:
Auf Anfrage
Veranstalter:
Fachbereich Klimaschutz/Erneuerbare Energien
Partner:
LEB Fachbereich Erneuerbare Energien & Klimaschutz
k.A.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
 
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.





1030ms