Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Umweltpolitik

Umweltpolitik

Umweltschutz und Energiewende ist in aller Munde. Aber wie wirken sich die Gesetzesänderungen auf den Alltag aus. Was ist die EnEV oder EEG? Von der Solarförderung bis zum Atomausstieg, Umweltpolitik in der Geschichte und in der Zukunft.
Kurse zu den Themen der regenerativen Energien, zu Bauvorhaben, Konsumentenaufklärung und Nachhaltigkeit.

 

       

Arbeitskreis Klimaschutz und Umwelt


Diesel-Abgas-Skandal: Sinkender Absatzmarkt für VW in Deutschland?; Reaktionen aus dem Ausland; Folgen für andere Autohersteller?; Diesel-Prämie, Anreiz? Feinstaub und Stickoxide: Wie schädlich sind Dieselabgase für Umwelt und Gesundheit? E-Auto: Umweltfreundliche Alternative zum Diesel? Bereit für 2.Phase der Energiewende? Windparks – ökologische Vor- und Nachteile; Die Ökobilanz von Solarparks; Wasserkraft – Pro und Contra Wasserkraftnutzung als erneuerbare Energiequelle? Pro und Contra; Die Zukunft der Braunkohlekraftwerke
11.06.2018 19:30 Braunschweig

Klimaschutz und Spaß dabei


Dieser Arbeitskreis richtet sich an Menschen, die am aktiven Klimaschutz interessiert sind, aber auch an regionale Initiativen und Einrichtungen. Die Teilnehmenden tauschen sich aus und venetzen sich zu Fragen rund um Klima-, Natur- und Umweltschutzprojekten; aktuelle Klimaschutz-Projekte: Solidarische Landwirtschaft / Klimaschutz im Alltag - wie geht das? / Mobilität und Freizeit
08.03.2018 18:00 Braunschweig

Klimawandel - Klimaschutz - das geht uns alle an!


Beim Klimaschutz sind es auch die kleinen Dinge, die Großes bewirken - deren wir uns aber vielleicht gar nicht bewusst sind. In seinem Vortrag mit anschließender Diskussion stellt Herr Lasar (als Klimabeauftragter der Landwirtschaftskammer Niedersachen) dar, wie sich das Klima in den letzten Jahren bereits nachweislich verändert hat und welche Möglichkeiten Landwirte und wir Verbraucher haben, um an vielen Stellen konkret Einfluss zu nehmen.
01.03.2018 19:30 Harpstedt

266ms