Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Wertvolle Informationen zur Krankenpflege und Gesundheitspflege sowohl für den Einzelnen, als auch für pflegendes Personal zur beruflichen Weiterbildung. Erste Hilfe - Verhalten bei einem Unfall auch mit Kleinkindern

 

ZEH 385 LEB-Seminar

Demente erleben die Natur – Einsatz von Naturmaterialien in der Betreuungsarbeit - Jährliche Weiterbildung für Betreuungskräfte nach §53 SGB XI (§87b SGB XI a.F.)

Fühlen, Riechen und Wahrnehmen – Dinge aus der Natur laden zum Erinnern, Erzählen, Erfühlen, Singen und Bewegen ein. Von Kastanien über Steine bis zu Lehmkugeln, vom Blütenzweig bis zur Baumrinde, Vieles kann für die Einzelbetreuung oder die Gruppenstunde eingesetzt werden. Ob für orientierte alte Menschen oder für Menschen mit Demenz: in der Natur finden Betreuungskräfte immer das Passende. Zusammen mit Liedern, Versen und Gedichten, knüpfen Dinge aus der Natur an die Lebenswelten der alten Menschen an. Darüber hinaus wird die sensomotorischen Wahrnehmung gefördert. Im Vordergrund einer möglichen kreativen Gestaltung liegt nicht das Endprodukt, sondern das kreative Gestalten als prozessorientierter Vorgang, der sich stets an den Ressourcen des Einzelnen im Sinne von Erhalten, Stärken und Festigen der vorhandenen Fähigkeiten orientiert. Dabei spielen Zuwendung und Ermutigung eine große Rolle. Ziel: • Abwechslung im Alltag • erhöhte Lebensqualität durch Bestätigung • Förderung der Konzentration, Feinmotorik, Seh- und Tastsinn • Förderung der sozialen Kontakte • Stärkung des Ich-Gefühls, Steigerung des Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühls („Ich kann was, ich bin was.“)
Ort:
LEB-BIZ Hannover
Plathnerstr. 3A
30159 Hannover
Beginn:
26.10.2017   09:30 Uhr
Ende:
26.10.2017   16:30 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Hachmann, Kathrin
Referent:
Ramona Rücker
Preis:
91,00 €
Veranstalter:
LEB BIZ Hannover
Partner:
LEB BIZ Hannover/Plathnerstr.
Anmeldeadresse:
Haverbeck
max. Plätze:
20

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Veranstaltungen in der Nähe

109ms