Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Wertvolle Informationen zur Krankenpflege und Gesundheitspflege sowohl für den Einzelnen, als auch für pflegendes Personal zur beruflichen Weiterbildung. Erste Hilfe - Verhalten bei einem Unfall auch mit Kleinkindern

 

ZEH 385 LEB-Seminar

Haben wir eine Abschiedskultur? – Abschiede in Pflegeeinrichtungen erleichtern - Jährliche Weiterbildung für Betreuungskräfte nach §53 SGB XI (§87b SGB XI a.F.)

In diesem Seminar wollen wir uns näher mit verschiedenen Abschiedsritualen und -kulturen beschäftigen. Was hat es mit dem Leichenschmaus auf sich? Warum wird man in islamischen Kulturkreisen nach dem Tod eines nahen Angehörigen mit Essen versorgt? Wieso wird in Westafrika der Tod von bunten Farben, Gesang, Essen, Musik und Tanz begleitet? Außerdem hinterfragen wir unsere Abschiedskultur in den Pflegeeinrichtungen. Wie begleiten wir trauernde Mitbewohner, insbesondere, wenn es sich um Zimmer- oder Tischnachbarn sowie engere Vertraute handelt? Für viele Senioren ist es nicht leicht, den Tod der anderen mitzuerleben, da dies Ängste vor dem eigenen Sterben hervorrufen kann. Dennoch bzw. genau deshalb ist es so wichtig, diese in das Abschiednehmen mit einzubeziehen.
Ort:
LEB-BIZ Hannover
Plathnerstr. 3A
30159 Hannover
Beginn:
29.11.2018   09:30 Uhr
Ende:
29.11.2018   16:30 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
95,00 €
Veranstalter:
LEB BIZ Hannover
Partner:
LEB BIZ Hannover/Plathnerstr.
max. Plätze:
20

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
 
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Veranstaltungen in der Nähe

1045ms