Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Wertvolle Informationen zur Krankenpflege und Gesundheitspflege sowohl für den Einzelnen, als auch für pflegendes Personal zur beruflichen Weiterbildung. Erste Hilfe - Verhalten bei einem Unfall auch mit Kleinkindern

 

ZEH 385 Inhouse

Entspannungsangebote für Senioren und Seniorenbegleiter - Jährliche Weiterbildung für Betreuungskräfte nach §53 SGB XI (§87b SGB XI a.F.)

Entspannung muss sein, denn mit Entspannung findet der Körper und Geist Ruhe, Puls und Blutdruck sinken, Stress wird abgebaut, verschiedene Körperfunktionen normalisieren sich. Gerade in unserer schnellen Welt, mit dem Überangebot an Informationen und Reizen für alle Sinne, ist es häufig sehr schwer richtig zu Entspannen. Oft sind es ganz besonders Senioren und ältere Menschen, die sich nicht mehr richtig entspannen und zur Ruhe kommen können. Im 1. Teil beschäftigen wir uns mit Entspannungsangeboten für Bewohner: • Welche Angebote eignen sich besonders für Menschen mit Demenz? • Mache ich Gruppenangebote oder Einzelbetreuung? • Welche Hilfsmittel + Methoden setze ich wie und warum ein? Im 2. Teil steht die Betreuungskraft im Mittelpunkt: • Was tut mir gut? • Wie schaffe ich es zu Entschleunigen? • Was gibt mir Kraft? • Wie lade ich meinen „Akku“ wieder auf?
Ort:
LEB-BIZ Hannover
Plathnerstr. 3A
30159 Hannover
Beginn:
18.10.2018   09:30 Uhr
Ende:
18.10.2018   16:30 Uhr
Stunden:
8
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
95,00 €
Veranstalter:
LEB BIZ Hannover
Partner:
LEB BIZ Hannover/Plathnerstr.
max. Plätze:
20

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Veranstaltungen in der Nähe

1139ms