Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Wertvolle Informationen zur Krankenpflege und Gesundheitspflege sowohl für den Einzelnen, als auch für pflegendes Personal zur beruflichen Weiterbildung. Erste Hilfe - Verhalten bei einem Unfall auch mit Kleinkindern

 

ZEH 385 LEB-Seminar

Leitungsaufgaben in der Betreuungsarbeit - Ressourcen erkennen, Mitarbeiter fördern, Wissen erhalten - Jährliche Weiterbildung für Betreuungskräfte nach §53 SGB XI (§87b SGB XI a.F.)

Mitarbeiter*innen sind der teuerste und zugleich wertvollste Posten eines Unternehmens. Doch leider zeigen Studien, dass gerade sie häufig aufgrund innerer Kündigung nunmehr Dienst nach Vorschrift machen. Das kommt das Unternehmen teuer zu stehen, denn ihre Leistungs- und Leidensfähigkeit nimmt ab, Krankentage erhöhen sich, zusätzliche Hilfskräfte müssen ersatzweise eingestellt werden. Die Kosten steigen. Doch es geht auch anders! Der Großteil der Mitarbeiter*innen verrichtet die eigene Arbeit gern, doch zermürbende Arbeitsumstände zerren an der Resilienz, Stress nimmt zu und schwächt dadurch geistige und körperliche Ressourcen. Dabei gibt es simple Methoden um Zufriedenheit, Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter*innen zu aktivieren. In diesem Workshop werden Kausalitäten und Kontexte aufgeschlüsselt, um Inspiration in den beruflichen Arbeitsalltag zu integrieren. Damit Ihr Unternehmen gesund erfolgreich wird.
Ort:
LEB-BIZ Hannover
Plathnerstr. 3A
30159 Hannover
Beginn:
19.06.2018   09:30 Uhr
Ende:
20.06.2018   16:30 Uhr
Stunden:
16
Tage:
2
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Hachmann, Kathrin
Referent:
Baghbani, Heike M.
Preis:
245,00 €
Veranstalter:
LEB BIZ Hannover
Partner:
LEB BIZ Hannover/Plathnerstr.
k.A.
max. Plätze:
16

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Veranstaltungen in der Nähe

109ms