Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Gesundheits-, Krankenpflege, Erste Hilfe

Wertvolle Informationen zur Krankenpflege und Gesundheitspflege sowohl für den Einzelnen, als auch für pflegendes Personal zur beruflichen Weiterbildung. Erste Hilfe - Verhalten bei einem Unfall auch mit Kleinkindern

 

BKWB

Aktiv und munter durch die Zeit - Weiterbildung für Betreuungskräfte nach § 53c SGB XI

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Betreuung tätig sind, haben immer wieder den Wunsch, den Tagesgästen, Bewohnern oder Kunden des ambulanten Dienstes etwas Neues anzubieten. Doch vielfach fehlen die Zeit und die Möglichkeit, Ideen in die Tat umzusetzen oder Materialien zu erstellen. Deshalb wollen wir in diesem Seminar zwei Aktivierungseinheiten planen und Materialien bis zum Einsatz vorbereiten und erstellen. Darüber hinaus werden wir ein Spielfeld (neu) erstellen und uns mit dem „Therapeutischen Tischbesuch“ beschäftigen und Fühlschnüre herstellen. Informationen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern fließen ein, so dass die Teilnehmer*innen in die Lage versetzt werden, Aktivierungseinheiten jeweils für ihre spezifischen Gruppen zu planen und zu entwickeln. Inhalte: • Biografische Fragen/Anregungen zum Gespräch entwickeln • Gedächtnisstärkende Übungen erstellen und ausprobieren • Lieder, Gedichte, Geschichten zum jeweiligen Thema auswählen • eine kreative Aktivierung planen und durchführen.
Ort:
LEB-Seminarraum
Am Bremer Dreh 1
49406 Barnstorf
Beginn:
25.05.2018   09:00 Uhr
Ende:
26.05.2018   16:00 Uhr
Stunden:
16
Tage:
2
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Schütte, Benita
Referent:
Rottmann-Heuer, Dorothee
Preis:
155,00 €
Veranstalter:
LEB Beratungsbüro Nienburg
Partner:
LEB Beratungsbüro Barnstorf
k.A.
max. Plätze:
16

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Veranstaltungen in der Nähe

78ms