Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Abhängigkeiten, Psychosomatik

Abhängigkeiten, Psychosomatik

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention

 

Macht und Ohnmacht - Wege aus der Sucht

Themen sind unter anderem: Hilfe zur Selbsthilfe als demokratischer und solidarischer Prozeß; Öffnung des Selbst als Chance der Heilung von Abhängigkeit und Sucht; Radikale Ehrlichkeit in der Selbsthilfegruppe; Welche Hilfe kann ich annehmen bzw. geben ohne in Abhängigkeit zu geraten? Die Selbsthilfegruppe Alkoholabhängiger als Ort der Gemeinschaft; Welche Chance hat sie SHG bei der Überwindung von Macht und Abhängigkeitsstrukturen, damit eine lebendige Gruppenarbeit entsteht? Welche Themen bewegen mich gerade im persönlichen und familiären Alltag und gefährden meine Abstinenz?
Ort:
Gemeindehaus Uchte
Kirchstraße 6
31600 Uchte
Beginn:
05.07.2018   19:30 Uhr
Ende:
30.08.2018   21:30 Uhr
Stunden:
24
Tage:
9
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Frödrich, Roswitha
Referent:
Frödrich, Roswitha
Preis:
Auf Anfrage
Veranstalter:
LEB Beratungsbüro Nienburg
Partner:
Freundeskreis Uchte
Anmeldeadresse:
Roswitha Frödrich, 05763 2127

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Veranstaltungen in der Nähe

1139ms