Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Abhängigkeiten, Psychosomatik

Abhängigkeiten, Psychosomatik

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention

 

       

Alte Zöpfe abschneiden und Neues zulassen / Immer nur die...


Haben wir unser Haus für den Neuanfang bestellt? Wollen wir den Neuanfang, oder wollen wir scheitern? Aber auch: Ein Neuanfang benötigt Zeit (nicht im Start, aber für den Weg); „Lust auf Neues“; Die Angst vor unbekannten Schritten; Was sehe / vermute ich hinter dem „Dunklen“, dem Unbekannten? Angst vor Veränderung; Das sichere Nest verlassen; Von „Angst“ und „mangelnder Vorbereitung“; Die Crux der „Halteleine“; Angst vor der Eigenverantwortung; Ich „muss“ nicht von alle „geliebt“ werden; Laufe nicht vor Deinen Fehlern davon – Wie kannst Du sonst aus ihnen Lernen!?
03.07.2018 19:00 Vechta

905ms