Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Psychologie, Gruppendynamik, Verhaltenstraining

Psychologie, Gruppendynamik, Verhaltenstraining

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen

 

Alkoholmissbrauch und seine sozialen Auswirkungen in einer Konsumgesellschaft

Die Teilnehmenden setzen sich in diesem Arbeitkreis unter anderem mit den Themen: Mein Berufsleben und seine Veränderungen; Kurzfilm über die Alkoholproblematik mit anschließender Diskussion; Alkohol und Genussmittel bei indigenen Völkern; Rentner brauchen eine Aufgabe; die Alkoholversuchung im Urlaub und ein Kurzfilm zum Thema Drogen mit anschließender Diskussion auseinander.
Ort:
Gemeindehaus der St. Michael-Kirche
Martinsheidestr. 1
31582 Nienburg (Weser)
Beginn:
02.05.2018   20:00 Uhr
Ende:
15.08.2018   22:15 Uhr
Stunden:
18
Tage:
6
Bildungsurlaub:
Nein
Leiter:
Siemering, Norbert
Referent:
Siemering, Norbert
Preis:
Auf Anfrage
Veranstalter:
LEB Beratungsbüro Nienburg
Partner:
Gutt. Gem. "Bastion Hoffnung"
Anmeldeadresse:
Norbert Siemering, 05021 64217

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Veranstaltungen in der Nähe

93ms